170 Verknüpfungspunkten Prototyping (5 / 6 schritt)


Schritt 5: Code

Klassische Entprellung Revisited

Die klassische Entprellen des Arduino Tutorial wurde als gutes Beispiel gewählt, um verwenden, um die Taste Funktion des Prototyping Shield aus zwei Gründen zu veranschaulichen. Zunächst ist es dort keine Notwendigkeit zu arbeiten, erfinderisch, was auch immer seine operativen Manko. Zweitens die klassische Entprellen steckt nicht in einer Bibliothek und der Tutorial Wert wird leicht ausgenutzt.

Der Grund, warum, den die klassische Entprellen ohne Änderung verwendet werden können, ist einfach die Polarität des Signals. Die klassische Entprellen hat einen "bekannten Zustand" durch die 10KΩ ziehen nach unten des Arduino Pins verdrahtet für die Probenahme der Drucktaste. Schließen die Drucktaste zieht die Arduino Pin HIGH.

Mit dem Prototyping Shield, schließen die Drucktaste verbindet die Arduino Pin auf GND einfach erklärt die Arduino Pin hat nur ein Staat also niedrig. Die reale Welt natürlich kann nicht immer von "einfach" und Arduino + Breadboards entlassen werden + Anschluss Draht manchmal werden ein gutes Faksimile des eine elektromagnetische Näherungssensor.

Um eine zuverlässige HIGH-Zustand zur Verfügung zu stellen erfordert jedoch eine Sogwirkung für den Arduino Pin. Dies könnte erreicht werden, mit einem externen Widerstand, aber die Mikroprozessor-Chip bietet diesen Service auch. Eine kleine Änderung des Codes ersetzen wird und externen Widerstand. Speziell die "INPUT_PULLUP" wird in der PinMode-Anweisung als "PinMode (ButtonPin, INPUT_PULLUP);" eingefügt. Gut erklärt in die Arduino Tutorial.

Die Änderung der klassischen DebouNce -Funktion mit dem Prototyping Shield ist nur diese zusätzliche Bedingung für die Drucktaste Probenahme-Pin und geringfügigen Änderungen, HIGH als geöffneten Zustand des Schalters und niedriger als die geschlossene zu erkennen. Die Skizze ClassicDebounceRevisited.ino hat mit den Änderungen kommentiert.

Natürlich Optimierungen der klassischen Entprellen scheint sehr unterhaltsam nicht, so dass der Code eine Erweiterung enthält um die zweite LED des Prototyping Shield erweitert. Nichts noch spektakulärer als die zweite drehen führte dazu, wann die ersten wenn OFF.

Einen Prozess zu stoppen

Eine weitere Skizze ist im Preis inbegriffen, das zeigt die Verwendung der Taster und LED. Nicht nur 170 Krawatte Prototyping weist aber vielleicht Teil von einem Arduino-Stack. Wieder der Codierung Inhalt ist nicht der direkte Wert, aber hoffentlich ist es Denkanstöße für Prototyping Schilde.

Der Code ist in einer Form, die oft in der Autor-Code-Entwicklung und Proto-Entwicklung beschäftigt weitergeleitet. Eine Geschichte könnte wahrscheinlich gesponnen werden, würde die Form entschuldigen, aber die Realität ist fest verwurzelt in gleichberechtigter Teil Faulheit, fragwürdige Organisation von Gewohnheiten und eine gewisse Abneigung 'Scroll'. Keine Anstrengungen unternommen worden, um seine Funktionalität außerhalb der Arduino IDE V1.6.5 detail aber Cut and Paste "Work-around" löst das Problem aber vielleicht nicht mit der (vermeintlichen) Vorteile.

Die Skizze besteht aus drei separaten ".ino" Dateien, falls vorhanden, in das gleiche Verzeichnis (mindestens mit Windows OS) werden von der IDE wie jede einzelne Skizze Datei behandelt. Es gibt eine bestimmte Vertrauen, dass dies von einigen beabsichtigten Design führt, wie die IDE die Wurzel sketch(et?) als der erste Reiter präsentiert.

Für diese Instructable ist eine kaum minimale Stammdatei Prototypingnippet.ino und eine zweite ist die modifizierte klassische Entprellen mit einer anderen Behandlung, um die Syntax-Regeln für Funktionen entsprechen. Dies ist UpdatedButtonBounce.ino. Das letzte Stück des Codes ist in pinDoubleBlink.inoenthalten.

Der Prototypingnippet Code verwendet die Verdrahtung des Prototyping Shield aus Schritt 4 und hat im Wesentlichen das gleiche Ziel der proofing des Schilds aber durch über die Drucktaste nicht als Knebel aber HALT Ereignis. Der Code ist nicht aufwendig und kommentierte. Eine Ausgabe an den seriellen Anschluss erfolgt um vor allem zu zeigen, dass die Skizze die Schleife ausgeführt wird. Der Stopp wird durchgeführt, wenn der Schild Taster für mindestens 1,25 Sekunden gedrückt gehalten wird. Sobald die Aussetzung beantragt wird die Skizze führt eine "" Herunterfahrsequenz von blinkt die LED und dann buchstäblich verweilt entfernt die Zeit Weg.

Der Prototypingnippet Code mit der Zip-Datei-Link unten heruntergeladen werden und sollten in der Arduino IDE bereit Verzeichnis mit dem gleichen Namen extrahieren.

Hinweis

Die Skizze Code Proben die Drucktaste Pin Staat, gibt es keine algorithmischen Techniken eingeführt und das Ergebnis möglicherweise etwas unsicher. Der klassischen Entprellen und diese modifizierten Versionen verwenden auch die millis()-Funktion, also die üblichen Vorbehalte über zeitgesteuerte Schleifen, Überlauf und TIMER0-Vorteiler im Spiel sind.

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